§ 1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Fußpflegepraxis Marion Kai, und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw.
geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
Behandlungen werden auf Wunsch und nach Terminabsprache mit voll geschäftsfähigen Kunden ausgeführt. Personen unter 18 Jahren brauchen eine Einwilligung ihrer Erziehungsberechtigten für den
Termin und die Behandlung.
Die Behandlung richtet sich nach den Wünschen der Kunden. Der Ablauf wird nach der Behandlungsempfehlung der Behandelnden sachgerecht sowie fachgerecht vorgenommen.
§ 2. Behandlungsdauer, Behandlungsbeginn und -ende
Die Behandlungsdauer ist dem jeweiligen Angebot und/oder der Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden.
Die Behandlung beginnt und endet pünktlich zur vereinbarten Zeit.
§ 3. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise für die Ausführung der Leistungen und verkauften Waren richten sich nach den tagesaktuellen Preislisten, die vor Ort zur Einsicht ausliegen bzw. in aktueller Form im Internet
ausgeschrieben sind.
Alle Zahlungen an Fußpflegepraxis Marion Kai, sind unmittelbar nach Erbringung der Dienstleistung oder
Verkauf vor Ort zu leisten. Im Einzelfall kann auch Vorkasse vereinbart werden.
§ 4. Dienstleistung
Fußpflegepraxis Marion Kai, führt ihre fachgerechten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen bei Behandlungen erforderlich werden oder während der
Bahndlung auftreten, wird der Dienstleister, Fußpflegepraxis Marion Kai, den Kunden noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis
setzen bzw. während der Behandlung davon in Kenntnis setzen, wenn dazu Bedarf herrscht oder es aus gesundheitlichen Gründen nötig wird.
§ 5. Terminvereinbarung
Termine werden von Fußpflegepraxis Marion Kai, verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben
eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde, bzw. die Kundin dies rechtzeitig und sobald wie möglich, mindestens aber 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht
rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat Fußpflegepraxis Marion Kai, das Recht, eine Ausfallgebühr in Höhe von min. bis zu 100%
des ursprünglich veranschlagten Behandlungspreises in Rechnung zu stellen.
§ 6. Geschenkgutscheine und Aktions Angebote
Geschenkgutscheine sind unbefristet gültig, sollten jedoch spätestens innerhalb eines Jahres eingelöst werden. Der Gegenwert eines Geschenkgutscheines kann nicht bar ausbezahlt werden. Der Kunde,
bzw. die Kundin hat kein Recht auf eine Barauszahlung des nicht genutzten Restwertes eines Gutscheines. Zudem verfällt ein Anspruch nach entsprechend eingetragenem Ablaufdatum.
Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
§ 7. Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware sowie Gutscheine sind vom Umtausch ausgeschlossen.
§ 8. Mängelansprüche
Sofern die Ware bzw. Behandlung mit Mängeln behaftet ist, wird Fußpflegepraxis Marion Kai, in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d.h. entweder für
Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen.
Mängel müssen innerhalb von 5 Tagen vorgebracht werden, danach erlischt jeglicher
Anspruch.
§ 9. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an Mitarbeiter von
Fußpflegepraxis Marion Kai, und/oder dem Inhaber weiterzugeben. Diese Daten werden
auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Fußpflegepraxis Marion Kai, verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außenstehende Personen
weiterzugeben.
§ 10. Vertraulichkeit
Fußpflegepraxis Marion Kai, ist verpflichtet, alle Informationen, die während der
Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruckt bringt, bzw. wenn
dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Fußpflegepraxis Marion Kai, von der Vertraulichkeitsklausel entbunden
wird.
§ 11. Haftung
Fußpflegepraxis Marion Kai, wird den Kunden, bzw. die Kundin im Rahmen einer rechtlich korrekten und angemessenen Aufklärung über die Maßnahmen und im Rahmen auftretender Folgen, Komplikationen und die durch den Kunden, bzw. der Kundin anzuwendenden Maßnahmen mündlich aufklären und dies in der Kartei dokumentieren.
Eine Behandlung am Fuß erfolgt mit schneidenden und rotierenden Instrumenten. Dabei kann es auch bei sorgfältigen Arbeiten zu Gewebeläsionen
kommen.
Fußpflegepraxis Marion Kai, kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine
Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten bzw. nicht gelieferten Informationen beruhen und sich diese als unzureichend oder falsch herausstellen. Dies bezieht sich vor allen
Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb von Fußpflegepraxis Marion Kai, oder Nichteinhaltung der gegebenen Instruktionen und
Informationen. Durch die Art der Dienstleistung am Menschen ist ein grundsätzlicher Therapieerfolg im Rahmen eines Dienstleistungsvertrag nicht geschuldet. Fußpflegepraxis Marion Kai, verpflichtet sich, alle Maßnahmen mit der größtmöglichen
Sorgfalt durchzuführen. Fußpflegepraxis Marion Kai, haftet nur für Schäden, die grob fahrlässig oder
vorsätzlich verursacht werden. Bei Behandlungen, die auf Grund der gegebenen Bedingungen schon grundsätzlich als schwierig gelten (z.B. extreme Nageldeformitäten, ein eingewachsener Nagel mit
ausgeprägtem Caro luxurians oder eine bereits vorhandene Läsion), kann Fußpflegepraxis Marion Kai, Maßnahmen unter Berufung der möglichen Komplikationen
ablehnen, den Kunden, bzw. die Kundin an einen Arzt verweisen. Der Kunde, bzw. die Kundin kann keine Maßnahme verlangen, die Fußpflegepraxis Marion Kai, unter der Abwägung von Risiko oder Verantwortung
ablehnt. Hieraus entstehen auch keine Ansprüche.
Für Folgeschäden, insbesondere durch das Nichteinhalten von empfohlenen Maßnahmen durch den Kunden, bzw. die Kundin wird nicht gehaftet. Für nicht vorhersehbare oder nicht im Verantwortungsbereich des Vertragspartners liegende Schäden kann keine Haftung erfolgen. Keine Haftung kann zudem erfolgen, wenn der Kunde, bzw. die Kundin dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt oder auch Kontrolltermine nicht einhält. Der Kunde, die Kundin versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistungen sind, an Fußpflegepraxis Marion Kai, weiterzugeben. Des Weiteren ist er verpflichtet, Fußpflegepraxis Marion Kai, über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen (HIV, Hepatitis, Tuberkulose, multiresistente Keime oder Ähnliches) sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Das Vorhandensein dieser Erkrankungen kann eine Behandlungsablehnung zur Folge haben. Ersatzansprüche entstehen dadurch nicht. Einen erhöhten Behandlungsaufwand (wie z.Bspl. Schutzkleidung und andere spezielle Maßnahmen bei MRSA) muss der Kunde , bzw. die Kundin zahlen.
Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert,
übernimmt Fußpflegepraxis Marion Kai, keine Haftung. Fußpflegepraxis Marion Kai, ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die
Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden, die (der) mit in die Praxis Fußpflegepraxis Marion Kai, gebracht wurde(n).
§ 12. Beschädigung und Diebstahl
Fußpflegepraxis Marion Kai, hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten
Schäden Schadenersatz bzw. Wiedergutmachung zu fordern. Ein diebstahl wird zur Anzeige gebracht.
§ 13. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrund
dem Geschäftsführer von Fußpflegepraxis Marion Kai, gemeldet werden. Fußpflegepraxis Marion Kai, muss innerhalb der darauf folgenden 7 Arbeitstage eine
akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Fußpflegepraxis Marion Kai, die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut
leisten, bzw. reklamiertes Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden
werden.
§ 14. Verhaltensweisen
Der Kunde, die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs bei Fußpflegepraxis Marion Kai, eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.
Sollte sich der Kunde, die Kundin selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, so hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus der Praxis Fußpflegepraxis Marion Kai, zu verweisen und ggf. ein Hausverbot
auszusprechen.
§ 15. Änderungsvorbehalt
Fußpflegepraxis Marion Kai, behält sich zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang
der Behandlungen sowie Preisen vor.
§ 16. AGB, Preisliste
Bei Erscheinen neuer AGB`s bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.
Sollten einzelne Bestimmungen der vorstehenden Vereinbarung unwirksam sein, so bleiben die übrigen Bestimmungen gleichwohl bestehen. Für die unwirksame Bestimmung ist ggf. eine wirksame Bestimmung zu treffen, die dem, was die Vertragsparteien gewollt haben, am nächsten kommt.
Kirchheim Teck 2022- © Marion Kai